jtemplate.ru - free extensions for joomla
Montag, 28 September 2020

Zitat

"Denken wir an das Leiden und den Tod Unseres Herrn und an sein Blut, das er für uns vergossen hat. Dann werden wir uns nicht mehr über unser Leiden beklagen."
Hl. Pater Pio

القرآن

Koran kommt vom Verb قار  welches rezitieren und lesen bedeutet, es ist ein kultisches Wort, das Ehre erweist. Die 114 Suren السور entsprechen den Kapiteln, sie haben zwischen 3 und 286 Verse آيات  die längste Sure ist die 2.  البقرة mit 286 آيات. Es gibt 4 Suren mit mehr als 200 Versen. Sie haben alle einen Namen, und können analog zur Bibel in 12 aufeinanderfolgende Sachkapitel eingeteilt werden.

Koransuren السور القرآن

Allahnamen أسمء

Allah ist das arabische Wort für Gott, in den Koransuren ist er mit 99 verschiedenen Vorstellungen eines Vaters bezeichnet, die wichtigsten sind  الرحمة (die Gnade) und الرحيم  der Erbarmende (der Erbarmer). Jede Sure beginnt mit der Basmala, welche sagt: im Namen Gottes des Erbarmens des Allerbarmers. Gott ist das Erbarmen.