jtemplate.ru - free extensions for joomla
Mittwoch, 08 April 2020

Zitat

"Der Herr verlässt uns nie, wenn wir ihn nur nicht verlassen, aber es kann sein, dass er uns zuweilen seine spürbare Nähe verbirgt. Das ist eine vorübergehende Prüfung, die aufhört, sobald der Herr es will. Gott ist getreu und lässt sich niemals an Großmut übertreffen."
Hl. Pater Pio

Stationen 8

 

Die achte Stationenserie fällt in die erste Passionswoche, wo die hypostatische Union am Wirken ist. Jesus offenbart seine Einheit mit dem himmlischen Vater. Nur wer glaubt, vermag die Botschaft der Kirche (Stationenserie 1) anzunehmen. Der Höhepunkt ist der Mittwoch, wo Jesus bei der Tempelweihe von seiner göttlichen Natur spricht. Station ist beim heiligen Marcel, der noch vor Konstantin für Kirchen in Rom gesorgt hat, damit die Christen ihrem Glauben liturgischen Ausdruck verleihen konnten.

Tag Liturgische Feier charakteristisch  
49 Passionssonntag    
50 Montag    
51 Dienstag    
52 Mittwoch    
53 Donnerstag    
54 Freitag    
55 Samstag